Herold, Sebastian

Professur für Energiewirtschaft

Prof. Dr. Sebastian Herold wurde zum 01.09.2016 an die Hochschule Darmstadt berufen. Er hat vieljährige Berufserfahrung auf unterschiedlichen Ebenen der Energiewirtschaft, insbesondere in den Bereichen Verkauf, Portfoliomanagement, Marktanalysen und Regulierung.

Seine Laufbahn hat er im Großkundenvertrieb eines Unternehmens der klassischen Energiewirtschaft begonnen, hat dann den Zugang zu Großhandelsplätzen (Broker/Börse) aufgebaut und die Abteilungsleitung für Portfoliomanagement und strategische und regulatorische Grundsatzfragen übernommen. Eine externe Promotion führte ihn zu einer vertieften Analyse erneuerbarer Energien, die ihn bereits während seines Engagements in der Studenteninitiative Wirtschaft & Umwelt beschäftigt hatten.

Prof. Dr. Sebastian Herold

Kontakt

Herr Sebastian Herold
D21, 318
+49.6151.16-38389
sebastian.herold@h-da.de
fbw.h-da.de/?14038

Elektronische Visitenkarte

Sprechstunde


Montags 16:00-17:00 Uhr (Vorlesungszeit). Bitte melden Sie sich per Email an. Darüber hinaus nach Vereinbarung.

Funktionen & Mitgliedschaften