Marketing

Inhalte

Der Schwerpunkt Marketing befasst sich mit interessanten und praxisrelevanten Fragestellungen aus dem Bereich Marketing. Internationale Themen werden im Modul „Internationales Marketing“ behandelt. Der Managementprozess steht im Modul „Marketing-Management“ im Fokus. Rechtliche und vertriebsspezifische Fragestellungen werden im Modul „Sales Marketing“ angeschnitten.

Module

Grundstudium

Marketing


Vertiefungsstudium

  • Internationales Marketing
  • Marketing-Management
  • Sales Marketing

Verwendbarkeit / Berufsbild

Absolventen können vielseitige Aufgaben im Bereich Marketing, Marktforschung und Vertrieb übernehmen. Der Schwerpunkt bildet auch die Grundlage für die Aufnahme eines Masterstudiums im Bereich Marketing.

Weitere Informationen

Kontakt

Prof. Dr. Marius Dannenberg

: F15,14
Marius Dannenberg

Prof. Dr. Bernhard Hahn

Sprechstunde
Dienstags ab 14.30 Uhr im Zimmer 105 des Gebäudes F15. Vorherige Anmeldung per Telefonat, eBrief, Postkarte, Brief oder Ähnliches wird erbeten.

: F15,105
Bernhard Hahn

Prof. Dr. Matthias Neu

Sprechstunde
Aktuelle Sprechstunde siehe: www.fbw.h-da.de/neu

: F15,107a
Matthias Neu

Dr. Gerald Reckert

Sprechstunde
Sprechstunde: Mittwoch 14:00 - 16:00 Uhr nach Vereinbarung

: F15,111a
Gerald Reckert

Prof. Dr. Shyda Valizade-Funder

Sprechstunde
nach Vereinbarung

: F15,120
Shyda Valizade-Funder