Marketing

Inhalte

Der Schwerpunkt Marketing befasst sich mit interessanten und praxisrelevanten Fragestellungen aus dem Bereich Marketing. Internationale Themen werden im Modul „Internationales Marketing“ behandelt. Der Managementprozess steht im Modul „Marketing-Management“ im Fokus. Rechtliche und vertriebsspezifische Fragestellungen werden im Modul „Sales Marketing“ angeschnitten.

Verwendbarkeit / Berufsbild

Absolventen können vielseitige Aufgaben im Bereich Marketing, Marktforschung und Vertrieb übernehmen. Der Schwerpunkt bildet auch die Grundlage für die Aufnahme eines Masterstudiums im Bereich Marketing.

Module

Grundstudium

Marketing


Vertiefungsstudium

  • Internationales Marketing
  • Marketing-Management
  • Sales Marketing

Kontakt

Prof. Dr. Marius Dannenberg

: F15,14
Marius Dannenberg

Prof. Dr. Bernhard Hahn

Sprechstunde
Dienstags ab 14.30 Uhr im Zimmer 105 des Gebäudes F15. Vorherige Anmeldung per Telefonat, eBrief, Postkarte, Brief oder Ähnliches wird erbeten.

: F15,104A
Bernhard Hahn

Prof. Dr. Matthias Neu

Sprechstunde
Aktuelle Sprechstunde siehe: www.fbw.h-da.de/neu

: F15,107a
Matthias Neu

Dr. Gerald Reckert

Sprechstunde
Sprechstunde: Mittwoch 14:00 - 16:00 Uhr nach Vereinbarung

: F15,111a
Gerald Reckert

Prof. Dr. Shyda Valizade-Funder

Sprechstunde
nach Vereinbarung