Marketing

Inhalte

Der Schwerpunkt Marketing befasst sich mit interessanten und praxisrelevanten Fragestellungen aus dem Bereich Marketing. Internationale Themen werden im Modul „Internationales Marketing“ behandelt. Der Managementprozess steht im Modul „Marketingmanagement“ im Fokus. Rechtliche und vertriebsspezifische Fragestellungen werden im Modul „Vertriebsmanagement“ angeschnitten.

 

 

Verwendbarkeit / Berufsbild

Absolventen können vielseitige Aufgaben im Bereich Marketing, Marktforschung und Vertrieb übernehmen. Der Schwerpunkt bildet auch die Grundlage für die Aufnahme eines  Masterstudiums im Bereich Marketing.

 

Kontakt

ProfessorInnen und Lehrkräfte für besondere Aufgaben

Prof. Dr. Matthias Neu
Dr. Gerald Reckert
Prof. Dr. Shyda Valizade-Funder

Module

Grundlagenstudium

Marketing

Vertiefungsstudium

Internationales Marketing
Marketingmanagement
Vertriebsmanagement