New Media Marketing

Inhalte

Der Schwerpunkt New Media Marketing befasst sich sowohl mit aktuellen und praxisrelevanten Fragestellungen aus dem klassischen Marketingbereich wie auch mit Themen aus dem Bereich Onlinemarketing und Social Media.  

Verwendbarkeit / Berufsbild

Absolventen können vielseitige Aufgaben im Bereich Marketing, Marktforschung, Vertrieb und Onlinemarketing übernehmen. Insbesondere der Bezug zum Bereich Social Media eröffnet vielfältige berufliche Chancen.

Module

Grundlagenstudium - Wichtige Voraussetzungen

Bachelor-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing

Vertiefungsstudium

  • E-Business und E-Procurement
  • Interkulturelle Marketingkommunikation
  • Internetrecht
  • Marketing Simulation
  • Market Research
  • One-to-One-Marketing

Kontakt

Prof. Dr. Bernhard Hahn

Kommunikation Büro: F15, 104A

bernhard.hahn@h-da.de

1

Sprechstunde
Als Lehrbeauftragter keine feste Sprechstunde. (Vorläufiges) Dienstzimmer: F15/104A. Terminvereinbarungen bitte per Telefonat, eBrief, Postkarte, Brief oder Ähnliches organisieren. .

Prof. Dr. Marius Dannenberg

Kommunikation Büro: F15, 14

marius.dannenberg@h-da.de

1

Prof. Dr. Matthias Neu

Kommunikation Büro: F15, 107a

matthias.neu@h-da.de

1

Sprechstunde
Aktuelle Sprechstunde siehe: www.fbw.h-da.de/neu

Dr. Gerald Reckert

Kommunikation Büro: F15, 111a

gerald.reckert@h-da.de

1

Sprechstunde
Sprechstunde: Mittwoch 14:00 - 16:00 Uhr nach Vereinbarung