New Media Marketing

Inhalte

Der Schwerpunkt New Media Marketing befasst sich sowohl mit aktuellen und praxisrelevanten Fragestellungen aus dem klassischen Marketingbereich wie auch mit Themen aus dem Bereich Onlinemarketing und Social Media.  

Verwendbarkeit / Berufsbild

Absolventen können vielseitige Aufgaben im Bereich Marketing, Marktforschung, Vertrieb und Onlinemarketing übernehmen. Insbesondere der Bezug zum Bereich Social Media eröffnet vielfältige berufliche Chancen.

Module

Grundlagenstudium - Wichtige Voraussetzungen

Bachelor-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing

Vertiefungsstudium

  • E-Business und E-Procurement
  • Interkulturelle Marketingkommunikation
  • Internetrecht
  • Marketing Simulation
  • Market Research
  • One-to-One-Marketing

Kontakt

Prof. Dr. Marius Dannenberg

: F15,14
Marius Dannenberg

Prof. Dr. Bernhard Hahn

Sprechstunde
Dienstags ab 14.30 Uhr im Zimmer 105 des Gebäudes F15. Vorherige Anmeldung per Telefonat, eBrief, Postkarte, Brief oder Ähnliches wird erbeten.

: F15,105
Bernhard Hahn

Prof. Dr. Matthias Neu

Sprechstunde
Aktuelle Sprechstunde siehe: www.fbw.h-da.de/neu

: F15,107a
Matthias Neu

Dr. Gerald Reckert

Sprechstunde
Sprechstunde: Mittwoch 14:00 - 16:00 Uhr nach Vereinbarung

: F15,111a
Gerald Reckert