New Media Marketing

Schwerpunkt New Media Marketing

Inhalte

Der Schwerpunkt New Media Marketing befasst sich sowohl mit aktuellen und praxisrelevanten Fragestellungen aus dem klassischen Marketingbereich wie auch mit Themen aus dem Bereich Onlinemarketing und Social Media.  

Verwendbarkeit / Berufsbild

Absolventen können vielseitige Aufgaben im Bereich Marketing, Marktforschung, Vertrieb und Onlinemarketing übernehmen. Insbesondere der Bezug zum Bereich Social Media eröffnet vielfältige berufliche Chancen.

 

Kontakt

ProfessorInnen und Lehrkräfte für besondere Aufgaben

Herr Prof. Dr. Marius Dannenberg
Herr Prof. Dr. Bernhard Hahn
Herr Prof. Dr. Matthias Neu
Herr Dr. Gerald Reckert

Module

Grundlagenstudium - Wichtige Voraussetzungen

Bachelor-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing

Vertiefungsstudium

E-Business und E-Procurement
Interkulturelle Marketingkommunikation
Internetrecht
Marketing Simulation
Market Research
One-to-One-Marketing