Marketing

Inhalte

Der Schwerpunkt Marketing befasst sich mit interessanten und praxisrelevanten Fragestellungen aus dem Bereich Marketing. Internationale Themen werden im Modul „Internationales Marketing“ behandelt.

Der Managementprozess steht im Modul „Marketingmanagement“ im Fokus. Rechtliche und vertriebsspezifische Fragestellungen werden im Modul „Vertriebsmanagement“ angeschnitten.

Verwendbarkeit / Berufsbild

Absolventen können vielseitige Aufgaben im Bereich Marketing, Marktforschung und Vertrieb übernehmen. Der Schwerpunkt bildet auch die Grundlage für die Aufnahme eines Masterstudiums im Bereich Marketing.

Module

Grundlagenstudium

Marketing

Vertiefungsstudium

  • Internationales Marketing
  • Marketingmanagement
  • Vertriebsmanagement

Kontakt

Prof. Dr. Matthias Neu

Sprechstunde
Aktuelle Sprechstunde siehe: www.fbw.h-da.de/neu

: F15,107a
Matthias Neu

Dr. Gerald Reckert

Sprechstunde
Sprechstunde: Mittwoch 14:00 - 16:00 Uhr nach Vereinbarung

: F15,111a
Gerald Reckert

Prof. Dr. Shyda Valizade-Funder

Sprechstunde
nach Vereinbarung