Marketing Symposium
10. Marketing-Symposium am 28.11.2024
Das 10. Marketing Symposium der Hochschule Darmstadt und der FOM mit dem Titel "Künstliche Intelligenz im Marketing und Vertrieb" war ein voller Erfolg!
Knapp 200 Gäste folgten der Einladung der Darmstadt Business School (Prof. Dr. Matthias Neu) und der FOM Hochschule (Prof. Dr. Marcus Stumpf) am Do. 28.11.2024 zum 10. Marketing-Symposium.
Im Mittelpunkt stand die Frage: Wie kann KI gewinnbringend im Marketing und Vertrieb eingesetzt werden?
Prof. Dr. Martin Klarmann, Professor für Marketing am Karlsruher Institit für Technologie (KIT) stellte zunächst sehr eindrucksvoll und praxisnah seine Forschungsergebnisse im Bereich Emotional AI, Large Language Models und Generative AI vor.
Die Marketing-Spezialistinnen Nina Middeke und Lisa Siringhaus der RTL Deutschland GmbH zeigten anhand vieler praktischer Beispiele, wie KI kreativ eingesetzt werden kann, sei es bei der Entwicklung von Maskottchen, Audioproduktion oder Realisation der vielen Tausend Assets der Medienmarke. Ana Mesin, Director of AI bei Bosch Power Tools demonstrierte sehr anschaulich, wie Generative AI bei der Content-Erstellung eingebaut werden kann und Chatbots sowie Produktempfehlungen die Customer Experience verbessern.
Dr. Stefan Gross, Geschäftsführer von Carl Zeiss Microscopy gab in einem ebenso unterhaltsamen wie interessanten Vortrag Einblicke darin, wie KI zur Verbesserung der Verkaufsergebnisse eingesetzt wurde.
Herzlichen Dank an alle Gäste sowie vor allem an die Referentinnen und Referenten, die unsere Veranstaltung mit ihren inspirierenden Vorträgen so wunderbar bereichert haben. Vielen Dank auch an Herrn Kai Löhde vom Marketingclub Frankfurt, der die abschließende Diskussionsrunde wunderbar moderierte.
Bitte merken Sie sich schon den Termin für das 11. Marketing Symposium vor: Do. 27. November 2025
Kontakt
Kommunikation
Max Planck Straße 2
Büro: F15, 107a