New Media Marketing

Inhalte

Der Schwerpunkt New Media Marketing befasst sich sowohl mit aktuellen und praxisrelevanten Fragestellungen aus dem klassischen Marketingbereich wie auch mit Themen aus dem Bereich Onlinemarketing und Social Media.  

Verwendbarkeit / Berufsbild

Absolventen können vielseitige Aufgaben im Bereich Marketing, Marktforschung, Vertrieb und Onlinemarketing übernehmen. Insbesondere der Bezug zum Bereich Social Media eröffnet vielfältige berufliche Chancen.

Module

Grundlagenstudium - Wichtige Voraussetzungen

Bachelor-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing

Vertiefungsstudium

  • E-Business und E-Procurement
  • Digitales Marketing
  • Internetrecht
  • Marketing Simulation
  • Marktforschung
  • Interaktives Marketing

Kontakt

Prof. Dr. Marius Dannenberg

Kommunikation
Büro: F15, 14

Marius Dannenberg

Prof. Dr. Bernhard Hahn

Kommunikation
Büro: F15, 104A

Bernhard Hahn

Sprechstunde
Als Lehrbeauftragter keine feste Sprechstunde. (Vorläufiges) Dienstzimmer: F15/104A. Terminvereinbarungen bitte per Telefonat, eBrief, Postkarte, Brief oder Ähnliches organisieren. .

Prof. Dr. Matthias Neu

Kommunikation
Büro: F15, 107a

Matthias Neu

Sprechstunde
Aktuelle Sprechstunde siehe: www.fbw.h-da.de/neu

Dr. Gerald Reckert

Kommunikation
Büro: F15, 111a

Gerald Reckert

Sprechstunde
Sprechstunde: Mittwoch 14:00 - 16:00 Uhr nach Vereinbarung

Prof. Dr. Shyda Valizade-Funder

Kommunikation
Büro: F15, 120

Shyda Valizade-Funder

Sprechstunde
nach Vereinbarung