Marketing

Die Vertiefung Marketing befasst sich mit interessanten und praxisrelevanten Fragestellungen aus dem Bereich Marketing. Internationale Themen werden im Modul „Internationales Marketing“ behandelt.

Der Managementprozess steht im Modul „Marketingmanagement“ im Fokus. Rechtliche und vertriebsspezifische Fragestellungen werden im Modul „Vertriebsmanagement“ angeschnitten.

Verwendbarkeit / Berufsbild

Absolvent:innen können vielseitige Aufgaben im Bereich Marketing, Marktforschung und Vertrieb übernehmen. Die Vertiefung bildet auch die Grundlage für die Aufnahme eines Masterstudiums im Bereich Marketing.

Module

Grundlagenstudium

Marketing

Vertiefungsstudium

  • Internationales Marketing
  • Marketingmanagement
  • Vertriebsmanagement

Weitere Informationen

Kontakt

Jakob Bürkner

Kommunikation
Büro: F01, 412

+49.6151.16-39222
Jakob Bürkner

Sprechstunde
nach Vereinbarung

Prof. Dr. Marius Dannenberg

Kommunikation
Büro: F15, 14

+49.6151.16-39307
Marius Dannenberg

Prof. Dr. Matthias Neu

Kommunikation
Büro: F15, 107a

+49.6151.16-39206
Matthias Neu

Sprechstunde
Aktuelle Sprechstunde siehe: www.fbw.h-da.de/neu

Prof. Dr. Shyda Valizade-Funder

Kommunikation
Büro: F15, 120

+49.6151.16-39340
Shyda Valizade-Funder

Sprechstunde
nach Vereinbarung