Marketing

Vertiefungsrichtung Marketing

Die Vertiefung Marketing befasst sich mit interessanten und praxisrelevanten Fragestellungen aus dem Bereich Marketing. Internationale Themen werden im Modul „Internationales Marketing“ behandelt.

Der Managementprozess steht im Modul „Marketingmanagement“ im Fokus. Rechtliche und vertriebsspezifische Fragestellungen werden im Modul „Vertriebsmanagement“ angeschnitten.

Verwendbarkeit / Berufsbild

Absolvent:innen können vielseitige Aufgaben im Bereich Marketing, Marktforschung und Vertrieb übernehmen. Die Vertiefung bildet auch die Grundlage für die Aufnahme eines Masterstudiums im Bereich Marketing.

Vorstellung der Vertiefungsrichtung

Auf 'Play' wird externer Medieninhalt geladen, und die Datenschutzrichtlinie von YouTube gilt


Module

Grundlagenstudium

→  Marketing

Vertiefungsstudium

  • →  Internationales Marketing
  • →  Marketingmanagement
  • →  Vertriebsmanagement

Kontakt

Jakob Bürkner

Kommunikation Büro: F01, 412

+49.6151.533-69222
jakob.buerkner@h-da.de

1

Sprechstunde
Terminvereinbarung unter https://calendly.com/jakob-buerkner/30min

Prof. Dr. Marius Dannenberg

Kommunikation Büro: F15, 14

+49.6151.533-69307
marius.dannenberg@h-da.de

1

Prof. Dr. Matthias Neu

Kommunikation Büro: F15, 107a

+49.6151.533-69206
matthias.neu@h-da.de

1

Sprechstunde
Aktuelle Sprechstunde siehe: www.fbw.h-da.de/neu

Prof. Dr. Shyda Valizade-Funder

Kommunikation Büro: F15, 120

+49.6151.533-69340
shyda.valizade-funder@h-da.de

1

Sprechstunde
nach Vereinbarung