Marketing

Der Schwerpunkt Marketing befasst sich mit interessanten und praxisrelevanten Fragestellungen aus dem Bereich Marketing. Internationale Themen werden im Modul „Internationales Marketing“ behandelt.

Der Managementprozess steht im Modul „Marketingmanagement“ im Fokus. Rechtliche und vertriebsspezifische Fragestellungen werden im Modul „Vertriebsmanagement“ angeschnitten.

Verwendbarkeit / Berufsbild

Absolventen können vielseitige Aufgaben im Bereich Marketing, Marktforschung und Vertrieb übernehmen. Der Schwerpunkt bildet auch die Grundlage für die Aufnahme eines Masterstudiums im Bereich Marketing.

Module

Grundlagenstudium

Marketing

Vertiefungsstudium

  • Internationales Marketing
  • Marketingmanagement
  • Vertriebsmanagement

Weitere Informationen

Kontakt

Herr Prof. Dr. Marius Dannenberg

Kommunikation
Büro: F15, 14

+49.6151.16-39307
Marius Dannenberg

Herr Prof. Dr. Matthias Neu

Kommunikation
Büro: F15, 107a

+49.6151.16-39206
Matthias Neu

Sprechstunde
Aktuelle Sprechstunde siehe: www.fbw.h-da.de/neu

Frau Prof. Dr. Shyda Valizade-Funder

Kommunikation
Büro: F15, 120

+49.6151.16-39340
Shyda Valizade-Funder

Sprechstunde
nach Vereinbarung