Marketing
Der Schwerpunkt Marketing befasst sich mit interessanten und praxisrelevanten Fragestellungen aus dem Bereich Marketing. Internationale Themen werden im Modul „Internationales Marketing“ behandelt.
Der Managementprozess steht im Modul „Marketingmanagement“ im Fokus. Rechtliche und vertriebsspezifische Fragestellungen werden im Modul „Vertriebsmanagement“ angeschnitten.
Verwendbarkeit / Berufsbild
Absolventen können vielseitige Aufgaben im Bereich Marketing, Marktforschung und Vertrieb übernehmen. Der Schwerpunkt bildet auch die Grundlage für die Aufnahme eines Masterstudiums im Bereich Marketing.
Module
Grundlagenstudium
Marketing
Vertiefungsstudium
- Internationales Marketing
- Marketingmanagement
- Vertriebsmanagement
Weitere Informationen
Kontakt
Prof. Dr. Matthias Neu
Kommunikation
Büro: F15, 107a
Sprechstunde
Aktuelle Sprechstunde siehe: www.fbw.h-da.de/neu
Dr. Gerald Reckert
Kommunikation
Büro: F15, 111a
Sprechstunde
Sprechstunde: Mittwoch 14:00 - 16:00 Uhr nach Vereinbarung
Prof. Dr. Shyda Valizade-Funder
Kommunikation
Büro: F15, 120
Sprechstunde
nach Vereinbarung