Gastvorträge

Levi’s®_an der hochschule darmstadt

Christian Weiss, Levi‘s North Europe


Wintersemester 2020/21
MBA

Global Marketing Management - Prof. Dr. Shyda Valizade-Funder

Marketing Director Levi‘s North Europe ist nicht nur mit Levi’s®  Partner von GMTM (Germanys Next Top Model) und in der aktuellen 16. Staffel zusehen, sondern auch an der h_da. Denn empfangen wurden die MBA Studierenden im Rahmen der Vorlesung Global Marketing Management von Frau Prof. Dr, Shyda Valizade-Funder an einem Samstagmorgen von Herrn Christian Weiss höchstpersönlich. Er ist online zugeschaltet, stellt zunächst das Unternehmen und die Marke Levi‘s vor. Levi´s steht für einen authentischen und zeitlosen Look, sowie für Diversity & Inclusion.

„Egal ob 501-Liebhaber, Trendsetter oder Mode-Muffel, jeder von uns folgte gespannt der Präsentation von Christian Weiss über das Unternehmen und die Marke Levi’s. Anschließend ließen wir uns mit den Fragen kaum bremsen, bevor Herr Weiss zum eigentlichen Highlight der Vorlesung kam – eine reale Fallstudie. Innerhalb der folgenden zwei Stunden mussten wir in Gruppen eine Kurzpräsentation zum Thema „Targeting the female Segment“ erarbeiten“, so MBA Student, Nils Niggermann. Hierzu hatten die Studierenden Zugriff auf die Daten aus aktuellen Marktumfragen und -analysen. Christian Weiss unterstützte mit seiner offenen und kompetenten Art in den einzelnen Break-out Sessions.  Die abschließenden Ergebnisse überzeugten den Marketing Director voll und ganz: „Das Engagement der Studierenden und neue Gedanken aus anderen Branchen sind immer eine Bereicherung, weil der Blickwinkel neu ist. Danke dafür, es hat großen Spaß gemacht. Gerne wieder.“

Auch MBA Studentin, Sibylle Schneider, war von der praktischen Relevanz begeistert „I appreciate the opportunity to get real and exiting insights in this business area.” Und ebenfalls MBA Studentin im Kurs, Maria Castro ergriff die Initiative und konnte durch den anschließenden Kontakt mit dem Marketing Direktor direkt einen begehrten Praktikumsplatz bei Levis ergattern. 

Levis lebt was die Marke verspricht, sie ist offen für Neues.

Autor: Nils Niggermann