Gastvorträge

Märkte sind Dialoge – Zukunftsstrategien für die Customer Journey, N=1

Tina Herrchen, gkk DialogGroup GmbH


Sommersemester 2022
Betriebswirtschaftslehre B.Sc.

Märkte sind Dialoge – Zukunftsstrategien für die Customer Journey, N=1

Am 07.07.2022 fand der Online-Gastvortrag von Frau Tina Herrchen, Director Strategy der gkk DialogGroup GmbH statt.

Sie ging sehr intensiv auf die Customer Journey ein. Dabei stellte sie vier Thesen auf und analysierte deren Bedeutung für die Zukunft.

Sie begann mit der Customer Centricity (These 1), was mehr oder minder ein kundenorientiertes Mindset im gesamten Unternehmen voraussetzt und die Möglichkeit umfasst aus Daten kundenverhalten zu antizipieren. Die Customer Experience (2) sollte nahtlos individualisiert und automatisiert ablaufen. Wichtig ist und bleibt der Dialog (3), der Nähe und Vertrauen aufbaut und die Kundenbeziehung pflegt. Die vierte These Agile Journey Handling soll die besondere Nähe zum Markt aufzeigen.

Zahlreiche Fragen der Studierenden zeigten das große Interesse an diesem spannenden Vortrag.