Gastvorträge

Social Media Community Management

Björn Janich, Dialogagentur gkk FFM


Sommersemester 2022
Betriebswirtschaftslehre B.Sc.

Social Media Community Management

Herrn Björn Janich, Digital Account Director der Frankfurter Dialogagentur gkk, die seit einigen Jahren Kooperationspartner des FB W ist, sprach am 30.06.2022 über „Social Media Community Management“.

In seinem sehr praxisnahen und interessanten Vortrag hat Herr Janich, der ein Team von 40 Community Managern leitet, zunächst einmal die Bedeutung von Social Media für Unternehmen herausgestellt. Dabei gab er auch einen Einblick in eine interessante Studie, die zeigt, dass nicht alle Großunternehmen in puncto Social Media gut aufgestellt sind. Insbesondere die Lücke zwischen den besten und schlechtesten Unternehmen ist sehr groß.

Anschließend ging er auf 7 goldene Regeln des Community Managements ein. Auch einige Zahlen belegten, dass erfolgreiches Community Management wirtschaftlichen Erfolg verspricht. So konnte z.B. das positive Sentiment um das 5-fache und die Conversions um bis zu 45 % gesteigert werden.

Herzlichen Dank für den tollen Vortrag.