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Erasmus Blended Intensive Program (BIP) zu nachhaltiger Urlaubsmobilität mit "Interrail“ an der h_da

Mehr als 40 Studierende aus sechs Nationen nehmen im März an dem BIP „European Teams in Advertising“ an der Hochschule Darmstadt (h_da) teil.

Vom 10. bis 15. März 2024 erarbeiten sie in internationalen Teams eine europaweite Kommunikationskampagne für den Bahnpass „Interrail“. Das von der EU geförderte BIP wird von Prof. Ralf Schellhase, Fachbereich Wirtschaft, geleitet. Organisatorische Unterstützung leistet das International Office.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen BIP an der h_da kommen von Partnerhochschulen aus Belgien, den Niederlanden, Lettland, Spanien und Zypern. Vor dem Aufenthalt in Darmstadt führen die nationalen Teams in ihren Ländern eine Marktforschung zum Urlaubsverhalten der Zielgruppe durch und präsentieren ihre Ergebnisse in zwei Online-Veranstaltungen. Während der Präsenzwoche an der h_da erarbeiten sie in international gemischten Gruppen eine Medienstrategie und Maßnahmen zur Vermarktung von „Interrail". Begleitet wird die Gruppenarbeit durch tägliche Vorlesungen zu Themen aus Marketing und Kommunikation wie Strategie, Kreativität, Visualisierung und Präsentation.

Im März 2025 wird das Programm erneut stattfinden - dann mit einem anderen Thema an unserer Partnerhochschule in Alkmaar/Niederlande.

BWL-Bachelor-Studierende mit Interesse an Marketing/Kommunikation, die teilnehmen möchten, wenden sich bitte an Prof. Dr. Schellhase ralf.schellhase@h-da.de.