Prof. Dr. Ralf Schellhase

Professor Schellhase absolvierte seine akademische Ausbildung an der Universität Mannheim bei Prof. Dr. Hans H. Bauer und Prof. Dr. Dr. h.c. Erwin Dichtl. Er promovierte im Jahr 2000 als Stipendiat der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung und wurde im November 2007 zum Honoraprofessor am XIPT in Xi´an, China ernannt. Er ist Bearbeiter der deutschen Ausgabe des Lehrbuches „Principles of Marketing“ von Philip Kotler.

Zahlreiche wissenschaftliche und praxisorientierte Vorträge und Gastvorlesungen führen ihn regelmäßig in die USA, nach Südamerika und nach Asien. Herr Schellhase ist Mitglied des Marketing-Club Südhessen, der EMAC, der Academy of Marketing Science und der Society of Marketing Advances. Er gehört u.a. dem Editorial Review Board des Journal of Marketing Channels, des Journal of Business Research, der Multimedia Educational Resource for Learning and Online Teaching (MERLOT) und des Marketing Education Review an und fungierte als Program Chair des 2005 World Marketing Congress. Ralf Schellhase veröffentlichte über 40 wissenschaftliche und managementorientierte Artikel in renommierten nationalen und internationalen Fachzeitschriften.

In Forschungsprojekten mit Partnern aus der Wirtschaft bearbeitet Prof. Schellhase Fragestellungen aus dem Business-to-Business- und dem Internationalen Marketing mit den Schwerpunkten Marktforschung sowie Kundenzufriedenheit und –bindung.


Kontakt

Prof. Dr. Ralf Schellhase

Kommunikation Büro: D21,

+49.6151.533-68396
ralf.schellhase@h-da.de

1

Sprechstunde
nach Vereinbarung

Elektronische Visitenkarte

Funktionen & Mitgliedschaften

ralf.schellhase@h-da.de

Weitere Funktionen
  • Alumnibeauftragter
  • Auslandsbeauftragter
  • China-Beauftragter
  • Fachbereichsrat (Mitglied)
  • Fachbereichsrat (Mitglied Stellvertreter)
  • Senatsausschuss Internationalisierung (Mitglied Stellvertreter)
  • Senat (Mitglied Stellvertreter)
  • Studiengangsleiter
  • zfe-Mitglied