Forschung und Praxis
Forschung und Praxis
Ein zentrales Anliegen von Professor Schellhase liegt in der Kooperation und im aktiven Austausch von Wissenschaft und Praxis. Informieren Sie sich hier über die vielfältigen Aktivitäten in diesen Bereichen.
Forschungsschwerpunkte
Die Forschungsaktivitäten sind praxisorientiert und empirisch ausgerichtet. Unter Einsatz anspruchsvoller Techniken der Datengewinnung und -analyse werden Fragestellungen untersucht, die für die Wirtschaftspraxis von Bedeutung sind. Dies geschieht teilweise auch in Kooperation mit nationalen und internationalen Partnern aus Wissenschaft und Praxis.
Das Forschungsspektrum umfasst folgende Themenbereiche:
- Marktorientiert Unternehmensführung
- Marktforschung
- Kundenzufriedenheit-/Kundenbindung
- Dienstleistungsmarketing
- Marketing in China
- Business-to-business-Marketing
- Präferenzanalyse und Produktgestaltung
Derzeit arbeitet das Team von Prof. Schellhase an folgenden Forschungsprojekten:
- Die Bedeutung von Sekundärdienstleistungen im Business-to-Business-Marketing
- Kundenbeziehungsmanagement in der Reise- und Tourismusbranche
- Konzeption von multimedialen Lernmodulen und Evaluation ihres Einsatzes in Vorlesungen auf Blended Learning-Basis
- Marktforschung in China – Rahmenbedingungen und Herausforderungen aus Sicht deutscher Unternehmen
Kontakt
Kommunikation Büro: D21,
+49.6151.533-68396
ralf.schellhase@h-da.de
1
Sprechstunde
nach Vereinbarung
Elektronische Visitenkarte
Funktionen & Mitgliedschaften
- Alumnibeauftragter
- Auslandsbeauftragter
- China-Beauftragter
- Fachbereichsrat (Mitglied)
- Fachbereichsrat (Mitglied Stellvertreter)
- Senatsausschuss Internationalisierung (Mitglied Stellvertreter)
- Senat (Mitglied Stellvertreter)
- Studiengangsleiter
- zfe-Mitglied