Vita

Ulrich Klüh ist seit Oktober 2015 Professor für Volkswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Makroökonomik und Wirtschaftspolitik an der Hochschule Darmstadt.

Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre in Frankfurt/Main und Berkeley/USA promovierte er an der Munich Graduate School of Economics der LMU München. Nach seiner Promotion zum  Thema Finanzkrisen arbeitete er als Volkswirt beim Internationalen Währungsfonds in Washington D.C./USA, wo er bereits zuvor das Projekt „Deposit Insurance: Design and Preconditions“ begleitet hatte. Später wechselte er zum Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung und war dort als Generalsekretär tätig. Unmittelbar vor dem Ruf an die Hochschule Darmstadt war Klüh Direktor der Sparkassenakademie der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen, wo er zahlreiche Veranstaltungen zu volkswirtschaftlichen und finanzwirtschaftlichen Themen verantwortete.

Prof. Klüh ist verheiratet und hat drei Kinder.

Kontakt

Prof. Dr. Ulrich Klüh

Kommunikation Büro: F15, 124

ulrich.klueh@h-da.de

1

Sprechstunde
Ich bin aktuell im Forschungssemester. Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Elektronische Visitenkarte

Lehre & Funktionen

ulrich.klueh@h-da.de

Lehrgebiet
Geldpolitik, Makroöknomie und Finanzmärkte, Public economics, Dogmengeschichte und Soziologie der Ökonomik,

Weitere Funktionen
  • Institutsleiter
  • Promotionszentrum (Mitglied)
  • zfe-Mitglied

Ausführlicher Lebenslauf