Daniel Budisky

Daniel Budisky

Hallo liebe EWIs,

mein Name Daniel Budisky (Buddy), 714007!

Ich habe mein Abschluss 2011 gemacht und 2007 angefangen. Nach kurzer Orientierung habe ich 2012 bei den Stadtwerken Dreieich angefangen. Dort wurde ich im Energiedatenmanagement eingesetzt und da es doch ein sehr überschaubares Stadtwerk ist, noch mit ganz vielen anderen Aufgaben beschäftigt. Nach 2 Jahren voller neu gesammelten Erfahrungen, habe ich dann doch gemerkt, dass der öffentliche Dienst noch etwas auf sich warten kann und nach neuen Lebensaufgaben gesucht. Ich habe eigentlich schon immer vom internationalen Projektmgmt geträumt und um am besten darein zukommen, habe ich mir gedacht, drückst du am besten wieder die Studentenbank und machst du mal lieber dein Master am besten auf Englisch. Nach der erschreckenden Erkenntnis der hohen Studiengebühren mancher europäischen Länder, besonders unsere beliebten Inselstaaten, bin ich im  schönen Österreich gelandet. #griaß di

Hier habe ich einen netten Master gefunden „Sustainable Energy Systems“ an der Fh Wels( nähe Linz) Wir sind der Pionierjahrgang und der Master ist auf internationale Energieprojekte ausgerichtet und komplett auf Englisch gehalten. Ich mach meinen Master in Science of Engineering mit 23 Kommilitonen aus 16 verschieden Ländern, sogar 9 nicht EU-Länder. Der Master ist sehr interessant und die FH hat auch, wie unsere „EX“, einen sehr guten Ruf im deutschsprachigen Raum.

Gerade halte ich nach Masterprojekten im Bereich Solar und Wind Ausschau, also wenn ihr was hört könnt ihr euch gerne bei mir melden. (budisky@gmx.net) (Auch gerne auch ohne Jobangebot ;)

Ich blicke gerne auf die Bachelorzeit zurück und auch an die netten Abenden mit meinen alten Kommilitonen, natürlich hat mir manches Wissen auch sehr viel geholfen und wird es weiterhin tun.

Ich hoffe doch dass ich viele alte Kommilitonen und Lehrende auf dem Jubiläum wiedersehen werde.

Also bis dann und habe die Ehre

 

Daniel Budisky

Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

 

Sie haben selbst Energiewirtschaft an der h_da studiert? Dann erzählen Sie von Ihren eigenen Erfahrungen! Auch fotografische Momentaufnahmen sind willkommen!

 

Schreiben Sie uns einfach eine Email: